Über Uns

Der Podcast

Der Podcast über den VfB Stuttgart. Wir besprechen alles über den VfB: Aktuelles, Vergangenes, Spiele, Spieler, Fans und Geschichten um den Brustring. Für jeden ist es etwas dabei.

Ihr habt Wunschthemen, Fragen oder wollt einfach nur Feedback da lassen, dann schreibt uns!

Das sind wir

Jakob

Als ich 10 war, ging mein Vater das erste Mal mit mir ins Stadion: 34. Spieltag 2001/2002. VfB Stuttgart – 1. FC Kaiserslautern. Endergebnis: 4:3. Während bei meinem Vater keine fünf Spiele mehr dazu kamen, wurden es bei mir immer mehr. Das Neckarstadion zog mich in seinen Bann.
Heute stehe ich mit einer Dauerkarte in der Cannstatter Kurve. Während des Spiels bedingungsloser Support, davor und danach oft sehr kritisch. Dennoch auch die Gewissheit, dass der VfB in meinem Leben nicht über allem anderen steht.
Stehe ich nicht im Stadion, bin ich (harmloser) Blutgrätscher in der Kreisliga und hin und wieder Blogger auf stuttgart.international.

Im Web zu finden: Twitter (@trashkob)

Jasmin

1999 das erste Mal im Stadion bei Klinsmanns Abschiedsspiel, etwas später folgte der erste Stadionbesuch beim VfB. Die Faszination für den VfB ließ sie nicht mehr los. Neben der Leidenschaft für den VfB interessiert sie sich um (fast) alles aus der Sportwelt, Social Media, schwäbisches und vegetarisches Essen (besonders Maultaschen), Podcasts und das Reisen. Sie ist außerdem Organisatorin des #tpstgt, dem Twitter-Fußball-Stammtisch in Stuttgart.

Im Web zu finden: Twitter (@jasi2106), Instagram (jasily2106), Traveladdiction (Reiseblog), Maultaschenvielfalt

Jens

Mit einem 2:5 gegen den VfL Wolfsburg fing alles an. Die erste Dauerkarte folgte in der Saison 2000/01 – anders lässt sich die große Leidensfähigkeit in Sachen VfB kaum erklären. Bleibt auch in schwierigen Zeiten gerne positiv. Und hat über die Jahre gelernt, dass Ergebnisse seines Lieblingsvereins nicht lebensentscheidend sind. Auch neben der Leidenschaft für den VfB oft selbst auf dem Fußballplatz zu finden. Oder sportlich in Laufschuhen unterwegs. Zweite Heimat: Die Nordseeküste.

Im Web zu finden: Twitter (@whitered1893)

Martin

Seit den 80ern in einer Beziehung mit dem VfB, also schon lange über die Silberhochzeit drüber raus. Mit vielen Tiefen, wunderbaren Höhen – was eben eine langjährige Ehe ausmacht. Eher Skeptiker und Bremser als Euphoriker, was den VfB betrifft. Im normalen Leben Agenturmensch und Dozent, Sneakerhead, Musikliebhaber, Weintrinker und mit Jasmin zusammen Organisator des #tpstgt.

Im Web zu finden: Twitter (@two_four_two), gedankenvoll.de (Unregelmäßiger Blog zum VfB)kick-s.de (Achtzehnhundertdreiundneunzig-Shop)

Sarah

2011 beim Stadionbesuch in Sinsheim in den Gästeblock verliebt, folgte zum Abitur 2016 die erste Dauerkarte. Vertritt den Brustring tapfer im tiefsten Baden, fährt von dort zu jedem Heimspiel. Auch viel auswärts unterwegs. Beim VfB meistens (zu) optimistisch, aber immer emotional. Unter der Woche Psychologiestudentin mit Begeisterung für alles rund um die Themen Make Up, Serien und Gaming.

m Web zu finden: Twitter (@1893Sarah)

Abonniere unseren Podcast!

Die Feed-URL und verschiedene Möglichkeiten zum Abonnieren findest du hier.


Das Hintergrundbild wurde uns von Ute (@Aleksch1893, www.vfbegeisterung.de) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Musik im Podcast: iStock.com/clay73