BT024 mit Markus Merz – Rückblick auf Union Berlin, 1. FC Nürnberg und Ausblick auf die nächsten 3 Spiele

Im BrustringTalk 024 haben wir Markus Merz von der Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten zu Gast. Wir blicken mit ihm auf die letzten zwei Spiele gegen Union Berlin und den 1. FC Nürnberg zurück. Das überraschend gute Spiel gegen Union Berlin, den “Rückfall” in der ersten Halbzeit bei Nürnberg. Und nein, eine Lösung warum diese wieder so war, haben wir leider noch nicht 🙂 Natürlich blicken wir auf die nächsten drei Spiele voraus, mit Fokus auf das nächste ausverkaufte Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Und zwei Themen die in den letzten Wochen auch oftmals in den Diskussionen waren, kommen nicht zu kurz: Die Ausgliederung und die Fans des VfB Stuttgart, bzw. die Euphorie die aktuell vorherrscht. Wobei wir nicht das nähere Pro und Contra der Ausgliederung betrachten, das werden wir in einer extra Folge tun, es ging uns hier vor allem um eine erste Einschätzung von Markus, wie er das Vorgehen des VfB Stuttgart sieht. Ein bisschen Schwelgen ist dann bei der aktuellen Euphorie und dem Fanzuspruch angebracht.

Die Themen im Detail:

00:00:46 Vorstellung Markus Merz
00:03:30 Rückblick VfB Stuttgart vs. Union Berlin
00:17:56 Rückblick 1. FC Nürnberg vs. VfB Stuttgart
00:25:53 Ausblick auf die nächsten Spiele
00:40:11 Fanzuspruch/Euphorie beim VfB
00:49:41 Ein paar Takte zur Ausgliederung
00:59:31 Fragen an Markus
01:15:15 BrustringTalk Fragebogen

Moderatoren und Gast:

avatar Jasmin
avatar Martin
avatar Markus