BT015 – Gast: Patrick (@Paddy_93_VfB). Themen: Bielefeld und als Blinder Fußballfan sein


Unser Gast in der 15. Ausgabe des BrustringTalks ist Patrick (@Paddy_93_VfB). Patrick ist blind und wir sprechen mit ihm darüber, wie er als Blinder Fußballfan ist, wie er sich über den VfB informiert, wie er Spiele daheim verfolgt und natürlich wie es für ihn ist im Neckarstadion ein Spiel live zu erleben. Er erzählt uns über Software und Tools, die er verwendet und hat auch ein paar Verbesserungsvorschläge für den VfB Stuttgart parat.

Wir schauen noch ganz kurz zurück auf den 3:1 Heimsieg gegen Arminia Bielefeld mit den drei Toren von Simon Terodde und werfen ein kurzen Blick auf die nächste Zweitligapartie bei Union Berlin.

Viel Spaß beim Hören!

Die Themen im Detail:

00:00:37 Vorstellung Patrick (Paddy_93_VfB)
00:05.48 Rückblick VfB vs. Arminia Bielefeld 3:1
00:13:59 Kurzer Ausblick auf Union Berlin vs. VfB
00:19:39 Wie verfolgt Patrick als Blinder Fußballnews?
00:30:17 Wie verfolgt Patrick Spiele daheim?
00:38:11 Wie wird für Blinde bei andere Sportarten berichtet?
00:46:09 Wie erlebt Patrick Stadionbesuche
01:01:17 Kontakt und Austauch mit dem VfB
01:06:43 Wünsche und Verbesserungsvorschläge für den VfB
01:15:21 Tipps für Apps/Software für Sehbehinderte
01:20:06 BrustringTalk Fragebogen
01:22:51 Verabschiedung

Moderatoren und Gast:

avatar Jasmin
avatar Martin
avatar Patrick

Shownotes