BT058: VfB VIERERKETTE Teil 2 | Weinzierl – Jäger der verlorenen Spielidee

Die 58. Ausgabe des BrustringTalk wird zu einer ganz besonderen. Für den Rückblick auf die Hinrunde, den Verein im Allgemeinen und einen Ausblick auf die Rückrunde haben sich die vier Fan-Podcasts rund um den VfB zu einer großen Runde zusammengefunden. In vier Teilen besprechen wir ausführlich die bisherige Saison – jeder Teil kann einzeln angehört werden – gesamt gibt alles zusammen die #VfBVIERERKETTE.

Bei den Aufnahmen dabei waren Lennart und Tom von Rund um den Brustring, Ron von Brustring 1893 und Riky von VfB STR. Für den BrustringTalk waren Martin und Jens dabei.

Die vier Teile der VfB Viererkette im Überblick

Teil 1: Die Korkut Spiele

Im ersten Teil geht es um die Vorbereitung unter Tayfun Korkut und die ersten sieben Spiele und natürlich die große Frage: was zur Hölle ist beim VfB mal wieder falsch gelaufen, dass nach einer guten Rückrunde so eine schlechte Hinrunde folgt. Diesen gut einstündigen Teil findet Ihr bei Lennart und Tom von Rund um den Brustring:
https://rundumdenbrustring.de/rudbx15-viererkette-korkut

Teil 2: Weinzierl – Jäger der verlorenen Spielidee

Der Einstieg von Markus Weinzierl war beschissen. Drei krachende Auftaktniederlagen, danach wechselten sich Hoffnung und Niederschläge ab. Weinzierl versucht irgendwie wieder Struktur in die Mannschaft zu bekommen, aber es scheint viel im Argen zu liegen. Den Rückblick auf die elf Spiele unter dem neuen Trainer findet ihr hier bei uns direkt im Player oder in unseren Feeds.

Teil 3: Der Verein

Im längsten Teil sprechen wir über den Verein, über Wolfgang Dietrich und Michael Reschke und die Frage “was haben die Römer jemals für uns getan” – in unserem Fall “was hat Wolfgang Dietrich bisher für uns getan”. Wie schlagen sich die beiden Herren in der Außendarstellung, wie repräsentieren sie den Verein. Es ist der längste Teil mit gut 1,5 Stunden und vermutlich auch der emotionalste Teil. Diesen findet ihr bei Ron (Brustring 1893, Nachspielzeit):
https://brustring1893.de/2019/01/09/vfb-viererkette-teil-3-der-verein/

Teil 4: Rückrundenvorschau

Alles wird gut – ist der Untertitel der Rückrundenvorschau. Wir hoffen es. Wir hoffen, dass auch ein Neuzugang wie Esswein, das kurze Trainingslager und vor allem die Arbeit von Markus Weinzierl ihre Wirkung zeigt und der VfB noch irgendwie die Kurve bekommt in der Bundesliga zu bleiben. Die Aussichten sind trüb, aber es könnte noch klappen… Den gut einstündigen Ausblick gibt es bei Riky von VfB STR zu hören:
https://vfbstr.de/vfb-viererkette-teil-4-rueckrundenvorschau/

VfB Viererkette - Teil 2

Moderatoren:

avatar Martin
avatar Jens
avatar Lennart
avatar Tom
avatar Ron
avatar Riky