MeinVfB x BrustringTalk: Zeitreise mit Arie Haan (Teil 2)

Weiter geht es mit dem zweiten Teil unserer Zeitreise. Wie auch im ersten Teil sprechen MeinVfB und der BrustringTalk gemeinsam mit dem ehemaligen VfB Trainer Arie Haan. Im zweiten Teil geht es jetzt nur noch um seine Zeit beim VfB und die UEFA-Cup-Final Saison 1988/89. Ein Ausflug in – verglichen mit heute – goldene VfB Zeiten, mit großartigen Spielern und ja auch vor allem noch sportlichem Erfolg.

Arie Haan

Im zweiten und letzten Teil sprechen Philipp (StZ, StN, gern gesehener Gast beim BrustringTalk) und Martin über sein Verhältnis zu dem Präsidenten Mayer-Vorfelder und vor allem eben die Saison mit dem Highlight UEFA-Cup-Finale. Der Weg des VfB Stuttgart dorthin und natürlich die zwei Finalspiele (ja damals wurde das Finale noch in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen). Über einen Schiedsrichter, der auf einmal ein Haus in Griechenland hatte und andere Geschichten rund um die Finalspiele und den VfB Ende der Achtziger.

Hört rein und lasst euch mitnehmen auf eine Zeitreise in die gute alte ZeitTM. Für alle die diese Zeit miterlebt haben, genießt die Reise in die Vergangenheit und allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Geschichtsunterricht der anderen Art. Die zweite Folge erscheint pünktlich am 17. Mai, dem Tag des Finalrückspiels und einem in Stuttgart jonglierenden Diego Maradona.