MeinVfB x BrustringTalk: Zeitreise mit Arie Haan (Teil 1)

Heute gibt es eine Zeitreise für euch auf die Ohren. Mit MeinVfB haben wir ausführlich mit dem ehemaligen VfB Trainer Arie Haan gesprochen. Weil Arie so viel zu erzählen hatte, haben wir das ganze auf zwei Aufnahmen verteilt.

Arie Haan

Im ersten Teil sprechen Philipp (StZ, StN, gern gesehener Gast beim BrustringTalk) und Martin über seine Zeit als aktiver Spieler – er stand unter anderem zweimal im Finale der Männer Weltmeisterschaft und hat mit Ajax Amsterdam so ziemlich alle Titel abgeräumt, die es nur gab und seinen Übergang vom Spieler zum Trainer. Viele Anektoden und Geschichten nehmen euch mit auf eine Zeitreise, in der der Fußball wirklich noch anders getickt hat. Die Reise geht weiter von seinen Anfängen an der Seitenlinie in unterschiedlichsten Ländern und Kulturen und wie Arie dann Ende der Achtziger zum VfB Stuttgart kam.

Hört rein und lasst euch mitnehmen auf eine Zeitreise in die Achtziger. Für alle die es miterlebt haben und natürlich auch für alle, die sich für den VfB damals interessieren. Heute, am 3. Mai vor 34 Jahren fand das UEFA-Cup Finale in Neapel statt – an der Seitenline des VfB Stuttgart: Arie Haan.