BT048: VfB Saisonvorschau und das Pokalaus in Rostock mit Benni Hofmann (Kicker)

Eigentlich wollten wir den Fokus auf die Saisonvorschau legen, gemütlich über den Kader, Korkut und Reschke sprechen. Ganz kurz über den Pokal, aber nach der 0:2 Niederlage bei Hansa Rostock haben wir doch etwas länger über das Spiel reden müssen. Zu Gast für die Saisonvorschau in Benni Hofmann vom Kicker, der über den VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim schreibt.

Wir sprechen natürlich ausführlich über den Kader, werfen ein Blick auf die möglichen Schlüsselspieler des VfB Stuttgart und die Neuzugänge. Und natürlich über unseren Weltmeister Benjamin Pavard – bleibt er, bleibt er nicht. Benni war auch im Trainingslager in Grassau vor Ort und berichtet uns ausführlich über Korkut, in taktischer Hinsicht, aber auch in seinem Umgang mit Spielern. Interessant auch im Hinblick auf den starken Kader, bei dem wir die Gefahr sehen, dass es unzufriedene Spieler gibt – wie Donis, Akolo oder auch Kempf, die ggf. nur wenig zum Einsatz kommen werden.

Zu guter letzt sprechen wir noch über Reschke, der sich unserer Meinung nach in den letzten Monaten, vor allem in der Außendarstellung deutlich verändert hat.

Und versprochen: die nächsten Ausgaben werden wieder kürzer, bei der Saisonvorschau oder dem Rückblick machen wir aber eine Ausnahme 😉

Hinweis: Ihr werdet merken, dass wir nicht im Studio aufnehmen und werdet ab und an mal ein Kind im Hintergrund hören. Benni hatte sich trotz zahnendem Kind die Zeit genommen. Vielen Dank noch einmal von dieser Stelle aus.

Chaptermarks:

00:01:13 Vorstellung Gast Benni Hofmann (Kicker)
00:02:28 Rückblick auf das Pokalaus in Rostock
00:19:22 Wer werden die Schlüsselspieler für die neue Saison?
00:33:50 Ein Blick auf die Neuzugänge
00:46:36 Der VfB Kader für die Saison – Die Zusammenstellung
00:53:36 Pavard – Should I stay or should I go now
01:07:01 Starker Kader – Steigt die Unzufriedenheit bei manchen?
01:14:20 Der Trainer: Tayfun Korkut
01:21:06 Erwartungshaltung bei den Fans
01:33:36 Der (veränderte) Michael Reschke
01:45:57 Unsere Tipps für die Saison

Moderatoren:

avatar
Jens
avatar
Benni Hofmann

Shownotes: