BT050: Der wieder einmal verkackte Saisonstart des VfB Stuttgart

It’s all just a little bit of history repeating. So manch VfB Fan mag sich vorkommen, wie bei “Täglich grüßt das Murmeltier” – in dem Fall jährlich und regelmäßig zum Saisonstart des VfB Stuttgart wiederholt sich die Geschichte. Der VfB kommt nicht gut aus den Startlöchern und setzt den Saisonstart in den Sand. Warum das dieses Jahr wieder passiert versuchen wir mit unserem Gast Jakob (@trashkob) rauszufinden.

Wir sprechen natürlich über den Kader und die Kritik einiger Spieler an Korkut, über das Mannschaftsgefüge und darüber was Korkut die ersten Spiele vielleicht falsch gemacht hat. Und damit das nicht zu einem “alles ist schlecht” Podcast wird, versuchen wir auch zu sehen “was war gut” und worauf kann Korkut aufbauen um noch die Wende zu schaffen.

Da von vielen der Wunsch geäußert wurde “nicht so lange” haben wir uns versucht kurz zu fassen und sind unter einer Stunde geblieben 🙂 Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Meinungen zur 50. Ausgabe des BrustringTalks.

BrustingTalk - VfB Stuttgart Podcast

Chaptermarks:

00:00:55 Vorstellung Gast Jakob (trashkob)
00:02:48 Der Saisonstart – Ein Blick auf Korkut iund die Taktik
00:17:03 Die VfB DNA – wenn es gut läuft – nachlassen
00:23:15 Stimmung in der Mannschaft und die Kritik an Korkut
00:29:25 Der Kader – doch nicht so gut und ausgewogen?
00:31:48 Profitierte Korkut in der Rückrunde von Hannes Wolf?
00:39:00 Wir brauchen Punkte – Ausblick auf SCF und F95
00:41:51 Was war bisher gut, worauf kann der VfB aufbauen?

Moderatoren:

avatar Martin
avatar Jens
avatar Jakob