BT089 – Umbau zum reinen Fußballstadion und Geisterspiele mit Oli und Danny vom Commando Cannstatt

10 Jahre sind vergangen seit die Cannstatter Kurve abgerissen wurde, um den Umbau in ein reines Fußballstadion fortzuführen. Es war ein langer Weg bis es überhaupt zum Umbau kam und zu den Kurven, wie sie heute aussehen. Wir haben Oli und Danny vom Commando Cannstatt dabei. Oli war zum damaligen Zeitpunkt im Fan-Ausschuss und erzählt uns, wie die Fans eingebunden und die Zusammenarbeit mit dem VfB war.

Im zweiten Teil sprechen wir über Geisterspiele. Unter der Überschrift “Quarantäne für den Fußball – Geisterspiele sind keine Lösung!” gab es zu dem Thema Mitte April eine Erklärung von einem Zusammenschluss der Fanszenen. 

Ihr findet uns auf meinsportpodcastApple PodcastGoogle Podcasts, auf Spotify, sowie auch wieder auf YouTube zu hören!

Shownotes

Abschiedschoreo von der Cannstatter Kurve

Erklärung zu Geisterspielen von einem Zusammenschluss der Fanszenen “Quarantäne für den Fußball – Geisterspiele sind keine Lösung!”

Kapitelmarken

00:01:12 Vorstellung von Oli und Danny
00:02:54 Umbau zum reinen Fußballstadion
00:58:24 Geisterspiele

Moderatoren und Gäste:

avatar Jasmin
avatar Jakob
avatar Danny
avatar Oli