BT087 – Etwas Bielefeld, viel Causa Hopp und Fanproteste

Ein vielleicht vorübergehend letztes Spiel vor den Fans im Neckarstadion fand mit einem 1:1 gegen Bielefeld einer eher unrühmliches Ende. Über dem Spiel und der aktuellen Situation des VfB Stuttgart schwebt Corona. So kommen wir auch in der Spielbesprechung immer wieder auf das Thema, vor allem wie die nächsten Wochen wohl aussehen.

Wer das Wort Corona nicht mehr hören kann, der kann gleich zum zweiten Teil springen. Der auch viel längere Part mit unserem Gast der Fananwältin Angela Furmaniak. 

Angela berichtet uns ausführlich über die Themen wie z.B. die rechtliche Situation des Wortes Hurensohn, den Protesten aus der Kurve und der ganzen Vorgeschichte zur Causa Hopp und Kollektivstrafen. Wir sprechen über den Umgang der Medien mit dem vorletzten und letzten Bundesligawochenende und was sich auch in der Berichterstattung innerhalb einiger Tage geändert hat. Eine für den BrustringTalk längere Folge mit fast zwei Stunden Länge, aber wir finden der Teil mit Angela hätte keine Sekunde kürzer sein dürfen. 

auf auf meinsportpodcastApple PodcastGoogle Podcasts, auf Spotify, sowie auch wieder auf YouTube zu hören!

BrustringTalk VfB Fanpodcast Folge 087

Kapitelmarken

00:02:13 Rückblick VfB vs. Bielefeld 1:1
00:42:08 Causa Hopp, Fanproteste – ein Gespräch mit Fananwältin Angela Furmaniak

Moderatoren und Gast:

avatar Martin
avatar Jens
avatar Sarah
avatar Angela Furmaniak

Shownotes

Nachspielzeit #18 – Gespräch mit Angela Furmaniak (Fananwältin)